Kindergeburtstag – Mami im Dekowahn

Processed with VSCO with a5 preset

Auch wenn mittlerweile schon ein Monat seit dem 1. Geburtstag des kleinen Mädchens vergangen ist, gibt es doch noch einen Einblick in die Geburtstagsdeko von diesem ganz besonderem Tag.

Freitagabend, 19:00 Uhr, zum Glück, das Mädchen schläft. Tief und fest. Alles wird nocheinmal durchgeputzt und nun darf Mama endlich die bestellten Kartons auspacken und loslegen – ,,Was ist denn das alles?‘ kommt es dem Wohnzimmer. Ich weiß schon was DAS alles ist, alles wichtige für den ganz besonderen Tag eines noch viel besondereren Mädchens. Und ganz viel Detailliebe für eine detailverliebte Mama.

Bestellt habe ich die Stücke alle online, da ich hier bei uns in der Nähe leider nur sehr kitschige Geburtstagsutensilien mit Comicfiguren oder Prinzesinnenbecher im buntesten Farbmix gesehen habe. Naja vielleicht denken sich jetzt viele, es ist ja auch ein Kindergeburtstag, ich weiß, aber solange mein Mädchen noch nicht selbst den Wunsch äußert, eine Disneyfigurenparty zu feiern, hat Mami die Dekoauswahl in der Hand und somit durfte es mädchenhaft und schlicht sein, ganz nach meinem Geschmack.

Processed with VSCO with a5 preset

Processed with VSCO with a5 preset

Processed with VSCO with a5 preset

Wabenbälle, ein Folienballon, die berühmte Buchstabengirlande von A Little Lovely Company, Pappteller und Trinkhalme waren meine Auswahl (alles bestellt über Mein geliebtes Zuhause und Babybellyparty). Dazu ein paar hübsche Blümchen, die ich beim Floristen besorgt habe und die Deko war vollständig. Naja nur fast.

Die Geburtstagstorte war dann noch das Highlight, gebacken von der Omama (meiner lieben Mama Burgi’s Tortenstudio), von der natürlich auch genascht werden durfte. Ein Jahr fast zuckerfrei reicht, finde ich, nun darf das Mädhen auch die süßeren Seiten des Lebens kennen lernen.

Und was sagt ihr dazu? Ist es euch zu schlicht, mögt ihr es lieber kindlicher und bunter und in welchen Farben habt ihr den ersten Geburtstag gefeiert?

♡ juliana.


Ein Gedanke zu “Kindergeburtstag – Mami im Dekowahn

leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s