Home Update – Farbe im Rahmen

1478089763801

So als Vollzeit Mama bin ich im Vergleich zu früher viel Zuhause, kenne teilweise jede Ecke auswendig und da ich mich sowieso schon sehr schnell an etwas satt sehe, konnte ich diesmal unser Wohnzimmer nicht mehr betreten, ohne es im Kopf sofort umgestaltet zu haben. Es war schwarz, viel zu schwarz und ich nie ein Fan von schwarz. Nein, schwarze Möbel sind nicht so mein Ding. Schon gar nicht in Hochglanzoptik mit der täglichen Ration Kinderhandabdrücke. Da fühl ich mich dem Gegenteil viel mehr hingezogen: weiß, pures weiß. Ja, weiß sollte es sein. Spontan nahm ich das Ganze in die Hand und habe innerhalb einer Woche alle schwarzen Möbel verkauft und dem Schweden einen Besuch abgestattet. Dank Posterlounge wurde dann noch das gesamte Weiß aufgepeppt und trotzdem hält sich die Farbe im Rahmen, im wahrsten Sinne des Wortes. Aus dem schwarzen Raum wurde ein großes, helles und für mich endlich gemütliches Wohnzimmer!

1478089674322

Anbei zeige ich euch nun einen kleinen Einblick in meine Umgestaltung inklusive unserer neuen Bilder an der Wand. Hübsche Poster, die eingerahmt wie Kunstwerke aussehen, haben den ganzen Raum noch eine Prise Gemütlichkeit verpasst.

1478090122554

Das Bild in den harmonischen Farben mit den Geweihen ist eines meiner Lieblingsbilder von Posterlounge. Es hängt direkt über unserer Couch. Und ja, die ist noch immer schwarz. Aber wer kleine Kinder hat, weiß wie praktisch eine Ledercouch ist, um Keksfinger einfach wegzuwischen!

1478090291614

Damit das ganze nicht ganz so kahl bleibt, und ich ja den Gemütlichkeitsfaktor heben will, bekommen die Kästen noch einen Feinschliff verpasst, indem die Ablagefläche mit Naturholz bedeckt wird. Ein Auftrag, mit dem sich nun mein Papa beschäftigen darf – Papas können immerhin alles!

1478090419083

Und damit auch die kleine Madame etwas von den super schönen Bildern hat, wurde gleich noch die Spieleecke in der Küche etwas verziert. Danke an Posterlounge für diese tollen Highlights!

1478089889311

Und ich mach es mir jetzt auch der Couch gemütlich und wünsche euch noch einen schönen Abend! Habt’s fein.

♡ juliana.


leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s